Back To Top

Berg

  /    /  Berg
Blinde Bergsteiger im Sonnenuntergang

Das Bild zeigt drei blinde Sportler und ihrem Trainer auf einer Berghütte in den Bayrischen Alpen während einer Expedition. Flankiert werden sie von dem Expeditionsleiter Tim Herwig und dem Psychologen Tobias Ehmer.

Expeditionen in den Bergen

auf Expedition lernst Du dich kennen. Du lernst Verantwortung zu übernehmen und zu führen. – Tim

Auf den Expeditionen kommen Menschen mit Behinderungen unweigerlich in Situationen, die sie selber meistern können und müssen. Führungskräfte und Coaches kommen in Situationen, die sie nicht erwarten oder gar kennen und für deren Lösung sie ihre Fähigkeiten erweitern, beziehungsweise auf etwas zurückgreifen müssen, was in den meisten Menschen tief verwurzelt ist: Ein Verständnis für Hilfe. Diese Mischung bietet ein besonderes Aus- und Weiterbildungssetting. Entscheidend ist hier, dass Führungskräfte und Coaches sozusagen am offenen Herzen operieren und neu gelernte Theorie sofort in die Praxis übertragen und dort anwenden. Berg über Kopf gibt keine Anweisungen, sondern lässt ihre Kunden eigene Entscheidungen treffen, ohne sie allein zu lassen. Dadurch übernehmen sie Verantwortung mit einem doppelten Boden, der ihnen erlaubt, außerhalb des Gewohnten mutig zu agieren.

es geht nicht um verbessern, es geht um verändern. Nicht quantitativ, sondern qualitativ!

Die Planung und Durchführung einer Expeditionen ist immer individuell. Sprechen Sie uns an!

Investition

Nach Vereinbarung

Aus unserer Galerie

Gute Erfahrungen haben wir gemacht in:

Region Mittenwald, Tannheimer-Tal, Kleinwalsertal, Hochstubai, Silvretta-Gletscher, Region Haute-Route (Matterhorn-Bishorn), Bernern Oberland (ab Mürren)

 

Sprecht uns an. Wir kennen noch einige andere Orte und geben unser Wissen gerne weiter.

Impressum
Datenschutzerklärung