Back To Top

seminar-kontakt

  /    /  seminar-kontakt

Kontakt und Corona.

Wie knüpfen wir Kontakt in Zeiten von Maske und Abstand?

Wie bauen wir Vertrauen auf, bzw. wie erhalten wir Vertrauen, wenn wir uns nicht mehr Nahe treten?

Ein Seminar zum Thema Kontakt. Wir machen Explizit, worauf wir vorher implizit gebaut haben.

Der Mensch hat im Laufe der Zeit viel erreicht, hat Tempel gebaut, Dämme errichtet und sich die Welt zur eigen gemacht. Die größte bisherige Teamleistung war die Mondlandung. Wie konnte der Mensch erreichen, was keinen Spezies vor ihm je erreichte?

 

Die Antwort liegt nahe. Durch flexible Kommunikation auch in großer Menge. Über Jahrhunderte haben die Ägypter ein Dammsystem am Nil gebaut, weil sie alle an den gleichen Krokodil-Gott (genannt Sobek) glaubte. In seinem Namen haben sich Menschen über Generationen organisiert. Es gab jene, die haben Steine gehauen, andere haben Essen für die Arbeiter gebracht, wieder andere Steuern eingesammelt. Das Ergebnis steht bis heute in Ägypten.

 

Der einzelne Mensch ist relativ schwach, aber in großer Anzahl und durch gute Organisation, kann er nach den Sternen greifen.

 

Das Bindeglied zwischen den Menschen ist Kommunikation. Gelungen Kommunikation bildet die Grundlage für Vertrauen und andersherum bildet Vertrauen die Grundlage für gelungene Kommunikation. Man kann die Zwei nicht trennen. Warum kommuniziere ich, wenn ich nicht vertraue, dass es einen Effekt hat? Wem vertraue ich, wenn ich nicht kommuniziere?

 

Kommunikation wiederum ist wesentliche mehr als Sprache. Wir kommunizieren über alle unsere Sinne.

Seminar: Kontakt & Vertrauen

Preise & Termine

Da der Ort und die Gruppenzusammensetzung immer anders sind, organisieren wir jede Anfrage individuell. Wir freuen uns auf eure Nachricht!

  • •Inklusion erleben •Gruppendynamik •Selbstwirksamkeit •Vertrauen •Achtsamkeit
  • 900€ / 4 Stunden
  • 300€

Aus unserer Galerie

Impressum
Datenschutzerklärung